staatlich anerkannte Erzieherin
                                                                                                                                                                  staatlich anerkannte Erzieherin

Kontakt

 

Kindertagespflege Bambini

Monika Grieshaber

Rheinstraße 49

53489 Sinzig am Rhein

Tel: 02642/6136

Email: Monika-Grieshaber@gmx.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo/Di/Do: 07:00 h- 16:00 h   

Mi : 07:00 h- 17:00 h   

Fr: 07:00 h - 15.00 h   

Sa+ So : Ruhetag

Betreuungszeiten ausserhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

... der Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin

 

Meine Arbeit als Tagesmutter war der Auslöser dafür, dass ich im August 2012 die Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin an der Alice-Salomon-Schule in Linz begonnen habe.

 

Hier finden Sie einige Impressionen aus meiner Ausbildungszeit:

 

 

HURRA, HURRA !!!!

Am 23. Juni 2016 habe Ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erziehering mit sehr gutem Erfolg abschließen können. Das Anerkennungsjahr mit unserem Kunstprojekt und anschließender Ausstellung war ein Erfolg auf der ganzen Linie und ich freue mich auch in Zukunft viele schöne Projekte mit meinen kleinen Bambini durchzuführen, gefiltert aus Beobachtungssituationen und ausgerichtet an den Interessen sowie Bedürfnissen meiner Tageskinder.

Abschließende Kunstausstellung zum Projekt "Matschen, Schmieren, Spuren hinterlassen"

Unser Farben und Liederbuch

"Bunt, Bunt, Bunt sind alle meine Kleider ...." Gemeinsam mit den Bambini habe ich ein Farben und Liederbuch gestaltet. Jeder Kind hat eine eigene Pappe in einer selbstausgewählten Farbe frei gestaltet. Diese wurden am Ende in der Buchbinderei "Vera Donna" in Sinzig im Beisein der Kinder gebunden. Dies wurde von Frau Polch als kindgerechtes Event vorbereitet, so durften die Bambini beispielsweise unter Aufsicht Maschinen bedienen, alle Materialien anfassen und einen eigenen Bleistift selber gestalten.

"Die Geschichte vom verlorenen Sohn"

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Modul "Religion" habe ich die Geschichte vom verlorenen Sohn in einem Bilderbuch dargestellt. Hierbei hat mich die Firma "Vera Donna" aus Sinzig dabei unterstützt und das Buch gebunden.

Downhilling in Winterberg

Im August absolvierte ich mein zweites Praktikum. Die einwöchige Ferienfreizeit begleitete ich als eine von drei Betreuern. Im Rahmen der Jugendarbeit durch das Bundeswehrsozialwerk fuhren wir mit 12 Jugendlichen nach Winterberg zum "Downhill-Fahren".

Diese Erfahrung war für mich absolut einzigartig und brachte mich dazu über meinen Grenzen hinauszuwachsen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl die Hemmschwelle zu überwinden und die Steilkurven und Drops auf den Pisten herunterzufahren und stärkte nachhaltig das Selbstvertrauen und das Gefühl unendlich stolz sein zu können.

 

In diesem Sinne: "Ride on..."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Bambini